Wölkchen auf dem Schneckenhaus.

Herzlich Willkommen!
Dies ist meine kleine Homepage.

Für Kommentare, Anregungen, Wünsche oder sonstigen Kontakt könnt Ihr das Gästebuch verwenden :)

Diese Seite wurde für die Betrachtung mit aktuellen Browsern erstellt. Das Design wird von älteren Browser versionen nicht unterstützt.

Datum:20.02.2013 Uhrzeit:22:00

Bentoforum Wanderpaket

Heute erreichte mich das monströse Wanderpaket des Bentoforums. Da ich noch einige Tage habe ist es gut möglich, dass ich noch etwas zusätzliches reintue/rausnehme, aber bis jetzt habe ich erstmal folgendes Ausgewählt:


Ein Woodland Set, Blumensilikonformen, Radiergummis, einen kleinen Kühlakku und neue Filzbänder.
Wer noch wissen will was insgesammt in dem Paket war und was ich bis jetz hinein getan habe: Spoiler
Die Detail Beschreibungen kommen die Tage mal.
Datum:23.01.2013 Uhrzeit:10:00

Geschenke... geschenke

Kranksein hat doch seine Vorteile, jetzt komme ich dann doch zum Update... Hier seht ihr was Multi mir zu Weihnachten geschenkt hat (die Eulenbox ect.); Das Geschirr, dass ich von seiner Oma und meiner Schwiegermama bekommen habe und dann die lavendelfarbende Bentobox in die ich mich schon vor Monaten verliebt habe sammt weiterem Zubehör die Multi mir letzte Woche nach Abgabe meiner Master Masterarbeit überreichte :)

Datum: 22.01.2013 Uhrzeit: 14:30

Wieder unter den Lebenden

Frohes neues Jahr!

Etwas spät aber zumindest sollte ich mal damit anfangen....

Bei mir ist in letzter Zeit so ein bisschen was passiert... ich habe im letzten halben Jahr meine Masterarbeit geschrieben und letzte Woche dann endlich abgegeben...
Nachdem ich so lange von der Bildfläche verschwunden war bin ich jetzt wieder unter den Lebenden (naja eigentloch bin ich grad krank... aber das geht auch wieder vorbei)

In den letzten Monaten habe ich zwar so einiges angestellt aber bei weitem nicht alles fotografiert... deshalb nur so das wovon ich Fotos gefunden habe

Sushi essen mal wieder



Matcha Chiffon

Forumstreffen Dezember



Orangen Pie

Multis Geburtstagskuchen


Weihnachten



Sushi und Zombiefilme mit Kollege P. an Heiligabend

Käseplatte am 1. Weihnachtstag

Forumstreffen Januar


Kuchenessen zur Feier der Masterarbeitsabgabe


Ausserdem hat meine Boxen Familie in den letzten Wochen zuwachs bekommen... die Fotos gibts die Tage :)

Datum: 01.08.2012 Uhrzeit: 16:10

*umherschleicht*

Pfisich-Mango-Smoothie und Apfel-Sellerie-Smoothie

*umherschaut* ähm ja die stille mag man ja kaum stöhren ;)
Pfisich-Mango-Smoothie

Apfel-Sellerie-Smoothie

P.s Geburtstag die 2., Sushi und Dorayaki

Da wir bei uns Film geschaut haben habe ich natürlich nicht nur die Torte gebacken sondern auch sonst noch was zu essen gemacht
Sushi

Dorayaki

Datum: 16.7.2012 Uhrzeit: 00:10

Go-Torte

Der liebe Kollege P.

Auch Kollege P. hat im Juli Geburtstag, und da ausser Origami, Go zu seinen liebsten Hobbies gehört habe ich ihm eine Schockocreme-Torte mit Kaffee Fondant gebacken. Ich habe nicht dran gedacht den Anschnitt zu fotografieren aber hier die gesamte Torte
GoTorte

Datum:11.07.2012 Uhrzeit: 19:00

Das Ausprobieren der Küchenmaschiene und Bento vom BentoandCo WB und Nachtrag zur Angeberei

Bento und Co Wettbewerb

Dies hier war meine Einsendung. Gewonnen habe ich zwar nichts aber es hat viel Spass gemacht es zuzubereiten

Und hier ist die Beschreibung:
Fruit-Salad Bento... or isn't it?
 
Biting in the "banana pieces" you'll find yellow pepper and steamed turkey (fixed with toothpick and foodpick), which goes well with the "kiwi" avocado with cream-cheese filling.
In the "cherries" you'll find beetroot, their juice served to color the strawberry onigiri which get their taste from umeboshi.
Along go cheesy "oranges" '(toothpicks), radish- black sesame "dragon fruit" and steamed lilac sweet-potato "blueberries". Some berry candy goes for dessert.

Der beste Kollege P. der Welt

Vlt. erinnert der ein oder andere sich noch an Kollege P. mit der Schnecke und dem Origami... Zu meinem Geburtstag hat er mir Kuchen gebacken. Dankeschön ich find ihn soooooo toll *_*


Ausprobieren der Küchenmaschiene

Sooo jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen die Küchenmaschiene auszuprobieren... ich hab nicht alles Fotografiert aber da ich ein paar Tage mit dem posten hinterher häng läpperts sich

Matcha Azuki Swirl Bread

Matcha Azuki Swirl bread
Als erstes habe ich das Matcha Azuki Swirlbread von misboulette gebacken was ich schon ewig machen wollte... myam!!! Ich musste es 2 mal backen... das erste ist über nach quasi verschwunden O.o das ist ein Foto vom 2. bei dem ersten war der Strudel besser geformt aber zuwenig Matcha enthalten

Nekatrinen Möhren Smoothie

Nektarinen Möhren smoothie

Buttermilchbrot

Buttermilchbrot

Datum:03.07.2012 Uhrzeit: 11:50

Angeberei ;)

Neue Schätze

Nachdem sie die letzten 2 Monate ja auf mysteriöse Weise verschwunden ist und ich ja nie von ihr wusste durfte meine kleine MUM5 nun offiziell in unsere Küche einziehen. Multi und meine Eltern haben sie mit so einigem an nützlichen optionalen Zubehör ausgestattet ^_^. Ich bin total happy :) und werd jetzt wieder mehr Brot backen und alles mögliche andere ausprobieren ^^.

Küchenmaschiene

Ausserdem mag ich mich nochmal ganz lieb bei meinen Arbeitskollegen bedanken, die meine Vorlieben und interessen ja sehr gut kennen und entsprechend mit viel Zeit ein super gutes Gesprühr bewiesen haben :)

Sake

Von Multis Oma hat Multi Geld und den Auftrag mir meine benötigte Ausstatung (Handtasche und Bluse) für Bewerbungsgespräche zu kaufen bekommen. Als nachdem er zusätzlich noch eine Brieftasche gekauft hatte und trotzdem noch etwas von dem Geld übrig war, erfüllte er mir eine lange gepflege Sehnsucht und kaufte mir bei Muji den/das/die multifunktions Schal/Cape/Stricke

Schal

Multis Papa hat auch einen meiner am längsten gehegt wünsche erfüllt und mir ein Teezeremonieset geschenkt mit einem wunderschönen Chawan.

Chawan

Datum:02.07.2012 Uhrzeit: 18:30

Wettbewerb bei Haniela + neue Linzer Augen

The Cookie Cutter Shop Giveaway

Auf Hanielas Blog gibt es aktuell ein Giveaway gesponsort von The Cookie Cutter Shop Giveaway :

Viele Linzer Augen

Und wahrscheinlich würde ich mich extra Austecher hierfür besorgen... schließlich kommt Multi ja aus Linz

Datum:01.07.2012 Uhrzeit: 18:30

Torte

Geburtstagskuchen

Da ich ja schon ewig mal mit Fondant rum experimentieren wollte nahm ich jetzt die gelegenheit beim Schopfe und habe eine kleine Geburtstagstorte gebacken :)
Mein aller erster Versuch aber trotz großem Verbesserungspotential durchaus passabel denke ich. Und viel gelernt habe ich auch dabei :)

geburtstagskuchen

Kuchen angeschnitten

Datum:25.6.2012 Uhrzeit: 20:30

Bento 65

Und wieder eins

Bento

Datum:21.6.2012 Uhrzeit: 20:30

Bento 64

Seit langem mal ein neues :)

Brot mit Flönz und gemischter Salat mit Jogurtsauce

Bento

Datum:17.6.2012 Uhrzeit:12:30

Pute mit Eierspinat auf Reis, "Quer durch den Kühlschrank Eintopf", Jogurt-Tofu-Beeren-Schicht-Desert und Matcha Scones mit Coffee-Crushed-Jelly

...so lazy...

Diese Woche waren wir faul... sehr faul und damit kam am Tag meistens irgendwann auf die Frage "Was essen wir?" die entsprechende antwort "Was ist denn noch im Kühlschrank/ Gefrierfach?"

Aus diesen Aktionen sind die folgenden 2 Gerichte und das Dessert entstanden

Pute mit Eierspinat auf Reis
Pute mit Eierspinat auf Reis

"Quer durch den Kühlschrank Eintopf"
Quer durch den Kühlschrank Suppe

Jogurt-Tofu-Beeren-Schicht-Desert
Jogurt-Tofu-Beeren-Schicht-Desert
Hier für hatte ich noch je 100g Frische Himbeeren und Blaubeeren da. Ich habe 400g Seidentofu gut abtropfen lassen und etwas ausgedrückt, zusammen mit ca 100g Jogurt und 10g Zucker Pürriert. (Unterste Schicht) dann Heidelbeeren drauf geschichtet und die restliche Masse mit 5-6 Himbeeren nochmal Püriert (mittlere Schicht), Himbeeren drauf geschichtet, und den letzten Rest der Masse mit ca 10 Heidelbeeren durchpürriert (obere Schicht) das ganze dann ausgarniert. Sehr lecker, sehr schnell, verhältnismässig wenig sauerei :) wer mag kann noch Schockostücke rein machen

Leckeres Sonntags Frühstück

Ausserdem habe ich das erste Rezept aus einem der Backbücher von Oma ausprobiert, und ein paar Scones erst in der Grundversion gebacken. Diese fanden wir sehr lecker, sodass sie's nicht bis zum Fotoshooting schaften.
Zum Früchstück buck ich dann neue etwas abgewandelte und dazu machte ich mir Maris Coffee-Crushed-Jelly, sehr lecker, danke Mari, probiert es mal aus wenn ihr Kaffee mögt!

Frühstück

Datum:12.6.2012 Uhrzeit:20:15

Besuch bei Schwiegereltern und Chaoselfes Bloggeburtstag

Mini-Ausflug nach Österreich

Wie schon in den zuvorigen Posts erwähnt, waren wir recht spontan für einige Tage in Österreich bei meinen Schwiegereltern und Oma.
Die Tage waren sehr schön, das essen wie immer reichlich. (Dank des guten ankommens meiner Mitbringsel noch reichlicher :))
Zu den Keksen habe ich noch ein Tomatenbrot für Multis Eltern gebacken und einen Schocko-Chiffon.

Kuchen auf Teller
Zudem hat Oma mir einige ihrer alten Back und Kochbücher und ihre gesammte erprobte Rezeptzettelsammlung vermacht worüber ich mich unendlich freue :) und dankbar bin.
Insgesammt waren es einige sehr schöne entpannte Tage

Bücher und Rezepte

Happy Birthday Chaoselfe

Also sowohl Dir als auch Deinem wundervollen Blog nachträglich :). Anlässlich ihres 2 Jährigen Bloggeburtstags hat Chaos ein tolles Gewinnspiel initiert. Solltet Ihr den Blog noch nicht kennen nehmt euch viel Zeit (denn die werdet ihr brauchen) und schaut ihn euch an. Es wimmelt dort von tollen Rezepten, aber auch schönen Postkarten aus aller Welt, Bentobildern und vielen Beiträgen mit denen man ganze Tage verbringen kann.

Datum:05.6.2012 Uhrzeit: 20:00

Linzer Augen

Mit Jabuticaba- und Ananas-Kiwi-Kokos-Marmelade

Linzer Augen

Kekse auf Teller
Datum:05.6.2012 Uhrzeit:15:00

Vorbereitungen für Besuch bei Schwiegereltern

Marmelade + Yuzu Kekse

Wir werden die Tage meine Schwiegereltern besuchen und da ich ja nicht mit leeren Händen aufkreuzen mag:

Nektarinen Marmelade

2 Gläser Marmelade

Mürbe Yuzu Kekse

Kekse auf Teller

hier gehts zum Rezept

Datum:01.06.2012 Uhrzeit:17:00

Brasilianische Süssigkeiten und mehr

Vor einigen Tagen hat mich Multi zu sugafari geschleppt, und dort ist meine liebe zu brasilianischen Süssigkeiten, essen ect. mal wieder richtig aufgeflammt. Gekauft haben wir Hi-Chew Erdbeer, Doce de leite Keckse, Serenata de amor und Bon o Bon (Schokopralinen mit cremefüllung) eine Wundertüte und Guarana Antarctica

Brasilianische Süssigkeiten

Naja jedenfalls hatte ich dann Lust auf einiges an brasilianischen Lebensmitteln und habe dann eine Onlinebestellung für alles mögliche aufgegeben.
Diese ist heute endlich angekommen. Ich habe mich sehr gefreut

  • Serenata de Amor (Schockopraline mit Cashewcremefüllung)
  • Maniokmehl für Pao de Quejo
  • Mischung für Maracujakuchen
  • Jabuticaba Marmelade
  • Dose mit fertig Fejoada
  • Schokokeckse mit Schockofüllung
  • Schockpralinenmischung
  • Doce de leite
  • Limetten und Maracuja Götterspeise
  • Guarana Antarctica (Limonade/ vlt. eher Enegiedrink)
einkauf

Sugafari "Beute"

einkauf

Inhalt der Wundertüte:

einkauf